
Der Krieg in der Ukraine und die von der EU gegen Russland und Weißrussland verhängten Sanktionen zeigen zunehmen Auswirkung auf den Markt. Sicher wurden Sie auch schon von anderen Lieferanten darauf hingewiesen, dass wir aktuell eine angespannt und von vielen Unsicherheiten geprägte Preis- und Liefersituation haben.
Aufgrund aktueller Verknappung in der Rohstoffkette und täglich neuer „Force Majeure“ Meldungen (höhere Gewalt) verschiedener Hersteller und Rohstofflieferanten wollen wir Sie hiermit rechtzeitig darüber informieren, dass in den nächsten Wochen mit steigenden Preisen und vereinzelten Lieferengpässen zu rechnen ist.
Leider zeigen die Entwicklungen des Industriemetallmarktes aktuell keine kurzfristige Erholung bezüglich Preise und Verfügbarkeiten.

Einige große Stahlwerke und Hersteller haben die Produktion bereits eingestellt!
Der Grund für diese Stopps sind die enormen Preisanstiege und die geringe Lieferverfügbarkeit bestimmter Erze, wie z. B. Nickel. Erschwerend hinzu kommt noch, dass die Energiepreise auf Rekordniveau gestiegen sind und somit die Produktion bestimmter Materialien in exorbitante Höhen steigen lässt.
Wir möchten auch darauf hinweisen, dass unsere Auftragsbestätigungen ab sofort vorbehaltlich eines Falles höherer Gewalt ausgestellt werden. In Fällen höherer Gewalt sind wir für die Dauer und im Umfang der Auswirkung der höheren Gewalt von unserer Liefer- und Leistungsverpflichtung ohne jede Haftung oder Regresspflicht befreit.
Seit der Firmengründung im Jahr 1970 ist die G. Wurth GmbH ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Ortsgemeinde Niederfischbach. Wenn es um Schrauben und Normteile in individueller Stückzahl geht, sind wir ein idealer und verlässlicher Partner für Kunden aus Industrie und Handwerk. In unserem Lager halten wir ständig 60.000 Katalogteile und 25.000 Sonderteile für unsere rund 2.000 Kunden bereit. Gemäß unserem Leitsatz „Einfach mehr bieten als alle anderen!“ möchten wir auch in Zukunft weiter wachsen.
Resultierend durch diese Situation können wir daher Preisangaben und Lieferzeitangaben, die älter als 24h sind, nicht mehr garantieren. Vereinbarte Sondernettopreise, Vergangenheitspreise oder Preise nach Rabattlisten können wir ebenfalls nicht garantieren.
Weiterhin werden wir natürlich alles dafür tun, diese schwere Zeit bestmöglich zu bewältigen.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ihr/Ihre Sachbearbeiter/in gerne zur Verfügung.

G. Wurth GmbH setzt auf Nachhaltigkeit – CO₂-Reduktion durch neue Photovoltaikanlage
Der Krieg in der Ukraine und die von der EU gegen Russland und Weißrussland verhängten Sanktionen zeigen zunehmen Auswirkung auf den Markt.

Frohe Weihnachten!
Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken und wünschen Ihnen besinnliche Weihnachtstage! Unser Betrieb bleibt vom 23.12.2024 bis zum 01.01.2025 geschlossen. Ab dem 02.01.2025 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Das Team der G. Wurth GmbH