Mehr bieten als andere

wurth halle 002Das gehört seit der Firmengründung im Jahr 1970 untrennbar zur Unternehmensphilosophie von Wurth. Damals gab Karl-Heinz Wurth seine Stelle im Außendienst auf und machte sich selbstständig. Von 60.000 verschiedenen Schrauben und einem umfassendem Sortiment an Bohrern, Dübeln und Profi-Werkzeugen die Wurth heute am Lager hat, konnte er beim Start allerdings nur träumen. Am Anfang passte sein komplettes Angebot in 3 schmale Regale. Sein erster Firmensitz: seine Garage.

Seine Kunden störte das nicht. Denn Karl-Heinz Wurth hatte eine Marktlücke entdeckt. Er versorgte die Industriebetriebe und Handwerker in der Region mit Schrauben und Werkzeugen. Der Jungunternehmer beriet die Kunden, Ehefrau Gabriele lieferte die verkaufte Ware aus. Besondere Merkmale: Wurth war schnell und absolut zuverlässig. Und er hörte zu. So erfuhr er, was seine Kunden brauchten – und setzte alle Hebel in Bewegung, um es Ihnen zu beschaffen .

Beste Voraussetzung also für das neue Unternehmen, um kontinuierlich zu wachsen. Schon nach kurzer Zeit war die Garage zu klein geworden. Karl-Heinz Wurth plante einen Neubau. Als er seine Ideen seinem Banker erläuterte, runzelte er nur mit der Stirn und fragte: „Geht’s nicht auch eine Nummer kleiner?“ Doch Karl-Heinz Wurth ließ sich nicht beirren. Er sollte Recht behalten: Schon kurz darauf platzte das Unternehmen erneut aus allen Nähten. Das gerade erst fertiggestellte neue Firmengebäude musste erweitert werden.

Bis heute ist aus der Zwei-Mann Firma ein Unternehmen geworden, das über 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Dennoch hat sich Wurth seinen unverwechselbaren Charakter als Familienbetrieb erhalten. Dafür steht das Ehepaar Friedhelm und Doris Wurth, das die weiter wachsende Firma in der 2. Generation leitet. Mit neuem Schwung und innovativen Ideen. Vor allem aber den gleichen Tugenden, die Wurth schon immer ausgezeichnet haben: große Auswahl, hohe Kundenorientierung, maximale Liefertreue.

Kein Wunder das über 2.000 Kunden auf Wurth setzen. Dieses Vertrauen verdient sich unser Unternehmen täglich aufs Neue, weil wir jeden Auftrag so behandeln, als ob es unser eigener wäre. Auch das macht Wurth für Sie zur starken Verbindung.